^nach oben

  • 1 Bewegung...
    Bewegung ist Leben! Bewegung ist die beste Medizin!
  • 2 Start der nächsten Kurse:
    siehe Aktuelles
  • 3 Mein Motto:
    ES TUT SO GUT GUTES ZU TUN!
  • 4 Bewegung...
    Langfristig hilft nur die Bewegung! Bewegung macht Freude!
  • 5 Start der nächsten Kurse
    Unter AKTUELLES finden Sie alle wichtigen Daten der kommenden Kurse
Tel.:

erreichbar unter: 03577 81956


Physiotherapie Kaltenegger

mich(i) bewegt

Je nach individuellen Bedürfnissen, wird ein Bewegungsprogramm zur Bewegungserhaltung, -verbesserung oder Kräftigung und Dehnung der Muskulatur erstellt . Das Körperbewusstsein wird hiermit gesteigert und ich arbeite  hautsächlich nach der funktionellen Bewegungslehre FBL (funktional kinetics), diese entspricht der Physiologie des Körpers. Die FBL lehrt, das Bewegungssystem und das Bewegungsverhalten des Menschen zu betrachten, Auffälligkeiten zu erkennen und dem entsprechend mit div. Übungen  zu behandeln.

Ein weiterer Schwerpunkt ist das Propriozeptorentraining  für Koordination und Tiefensensibilität mit verschiedensten Therapiemitteln. Mein Lieblingstherapiegerät ist der Pezziball.

In der Heilgymnastik wird dem Patienten unter Aufsicht die Möglichkeit eingeräumt, aktiv an der Gesundung mitzuwirken.

Copyrigcht © 2013 physiotherapie-kaltenegger